Wieso brauche ich Android auf dem RNS?

Gute Frage, die durchaus schon zu hitzigen Debatten geführt hat.

Im Grunde ist Android nur ein Teil der mittels MCU verbundenen Komponenten wie Display, Ein/Ausgänge, Radioreceiver, DVD Laufwerk etc.

Damit all diese Komponenten mit EINEM gemeinsamen Benutzerinterface gesteuert werden können, wird ein kleines mobiles Betriebsystem verwendet – die einen WindowsCE und hier eben Android.

Es geht also „nur“ um die Darstellung auf dem Display – und während WindowsCE in der Vergangenheit das häufigste Mittel der Wahl war, drängt sich nun Android (Marktanteil mobile Geräte 85% Ende 2014) in den Mittelpunkt.

Dies bringt etliche Vorteile, die klar auf der Hand liegen: Internetzugang, extreme Erweiterungsmöglichkeiten durch die Apps und ein Benutzerinterface welches man „vom Handy kennt“.

Posted in: ROMs AV7